Qualitätssicherung

Die BHD Meitingen GmbH & Co. KG hat seit dem Jahr 2000 ein Qualitätsmanagement aufgebaut, dokumentiert und verbindlich für alle Mitarbeiter eingeführt.Die erstmalige Zertifizierung erfolgte am 14.02.2001 durch die LGA InterCert GmbH.

Mit dem erfolgreich abgelegten Re-Audit vom 4.05.04 wurde das QM-System der BHD Meitingen GmbH & Co. KG an die neue Norm DIN EN ISO 9001:2000 angepaßt. Mit einem erneuten Re-Audit im August 2007 wurde die Gültigkeit des Qualitätsmanagement – Zertifikates der LGA-InterCert bis 2010 erfolgreich verlängert.

Das eingeführte QM-System wurde in der BHD praxisorientiert und zweckmäßig eingeführt und wird auch weiterhin (über 2010 hinaus) aufrechterhalten. Jedoch wurde auf eine erneute Verlängerung des Zertifikates durch die Firma LGA-InterCert verzichtet. Auf Kundenwunsch kann aber ein Zertifikat für das QM-System nach DIN EN ISO 9000 innerhalb kurzer Zeit wieder erworben werden.

Um das hohe Niveau der Qualitätssicherung aufrecht zu erhalten, finden wöchentlich Mitarbeiterbesprechungen statt. Normen, Sicherheitseinweisungen, Erfahrungen aus der Praxis, Softwareeinführungen sowie Schulungen durch externe Berater sind Inhalte dieser Fortbildungsmaßnahme.